Sing mit! – das Chorprojekt

Wir laden ein!

Als Abschluss unseres Projektes „Sing Mit!“ veranstalten wir ein Konzert in der alten Färberei Kassel. Hier zeigen wir euch, was wir in den letzten Wochen gelernt haben! Mit dabei:

• Die Young Voices und ihr Projekt „Sing Mit!“ mit modernen Stücken von Pop bis Gospel
  • Die Band Loosely mit ihrem Akustik Programm von Blues bis Rock
  • Das Saxophon-Quintett Sax 5 mit Jazz, Filmmusik und Popsongs
  • Percussionist Jörg Müller-Fest mit dem nötigen Groove als Begleitung

Wir versprechen einen Abend voller guter Musik, Spaß und kühlen Getränken. Kommt vorbei und genießt den Abend! Der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Das Konzert

Young Voices

Sing Mit!

Die Young Voices präsentieren gemeinsam mit dem Projektchor „Sing Mit!“ ihr Repertoire und einige extra einstudierte Lieder. Freut euch auf Don’t stop me now, Say something oder auch Believer von den Imagine Dragons.

Ensemble

Sax 5

Rein Instrumental – aber jede Menge Charme und Vielfalt, das ist Sax 5! Das fünfköpfige Saxophon-Ensemble bringt neben jeder Menge Groove und traditionellem Jazz, auch Filmmusiktitel und Popsongs auf die Bühne.

Loosely

unplugged

Die junge Band Loosely überzeugt mit einem Repertoire von Blues bis Hard-Rock – eigene Songs, aber auch Klassiker von Hendrix, The Who oder Neil Young. Bei diesem Konzert spielen sie ein Akustik-Programm.

Percussion

Jörg Müller-Fest

Jörg Müller-Fest ist Percussionist aus Leidenschaft. Der Profi-Musiker begeistert als Teil von verschiedenen Ensembles wie Lunapark, In Process oder Streetbeat. Bei dem Konzert gibt er den nötigen Takt und Groove mit rhythmischer Unterstützung.

Von uns – für Euch

Ihr singt gerne und wollt Spaß mit einer Gruppe junger Leute haben, dann seid ihr bei uns genau richtig. Dieses Projekt richtet sich an alle Singbegeisterten zwischen 16 und 35 Jahren, die noch eine Möglichkeit suchen ihrem Alltag mit Chorgesang einen Takt zu geben. Von Bass bis Sopran – jeder ist willkommen. Solltet ihr nicht wissen, in welchem Register ihr singt, finden wir es zusammen heraus. Als Abschluss des Projekts wird es einen Tagesworkshop mit anschließendem Konzert geben, an dem wir das Gelernte live vor Publikum aufführen werden. Mit dabei sind die Gruppen Sax 5 und Loosely, sowie der Percussionist Jörg Müller-Fest.

Was sind die Eckdaten?

• Wer kann kommen?

Alle Singbegeisterten von Bass bis Sopran im Alter zwischen 16-35 Jahren!

• Wann finden Proben statt?

Jeden Dienstag vom 17.10. bis zum 07.11.23, jeweils von 18:30 bis 20 Uhr

• Gemeinsames Ziel

Ein Tagesworkshop am 11.11.23 ab 10:00 Uhr mit abschließenden Konzert um 20:00 Uhr.

• Was wird gesungen?

Moderne Rock und Popstücke

Unser Ziel

Wir wollen mit Euch zusammen Spaß haben, eine schöne Zeit verbringen und am Ende die Bühne rocken. Während der vier Proben und dem Tagesworkshop werden Stücke einstudiert, um diese dann beim Konzert aufzuführen. Aber keine Angst: ihr müsst keine Noten lesen können und keine Vorkenntnisse mitbringen, denn wir studieren alles ohne Noten und mit Hilfe unseres professionellen Chorleiters ein. Falls ihr an einem der Termine nicht könnt, oder das Konzert für Euch ein Hindernis ist, ist dies kein Problem. Ihr könnt die Proben auch ohne aktive Teilnahme am Konzert besuchen.

Dieses Projekt ist unverbindlich und kostenlos. Ihr seid aber natürlich gerne eingeladen weiterhin mit uns zu singen, Teil der Young Voices zu werden und in Edermünde Grifte an unseren 2-wöchentlichen Proben mit teilzunehmen.

Der Probenraum

Kartendatenn von OpenStreetMap

Was wird gemacht?

• Einstudieren von einfachen vierstimmigen Liedern
  • Begleiten von Stücken der Young Voices
  • Stimmbildung und Circle-Songs
  • Rhythmische Übungen zusammen mit einem professionellen Percussionist

Ihr könnt auch einfach unserer Projekt WhatsApp-Gruppe beitreten, dann verpasst ihr keine News.

Mit freundlicher Unterstützung von